Wanderer und Radfahrer gemeinsam

Wandern

Unser interessantes Jahresprogramm

Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit im Schwarzwald: oft als Wanderer, zunehmend aber auch mit Mountainbikes. Da wo unterschiedliche Nutzergruppen unterwegs sind, ist neben den bestehenden gesetzlichen Regelungen vor allem gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz gefragt. Darum werben Schwarzwaldverein, Tourismus, Landesforstverwaltung, die Naturparke, die Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB), der Badische Radsportverband und der ADFC mit ihrer Initiative „Gemeinsam Natur erleben“. Ein gelbes Schild mit dem Symbol eines Wanderers und eines Mountainbikers, den Logos der Partner und dem Motto „Gemeinsam Natur erleben“ soll um gegenseitige Rücksicht und für besseres gegenseitiges Verständnis werben.

Unser Wanderprogramm 2021

Laut Ankündigung vom Landratsamt Freudenstadt am 15.06.21 entfällt bei Veranstaltungen im Außenbereich die Testpflicht, da die Inzidenz im Kreis Freudenstadt zur Zeit unter 35 liegt! Mit unseren Wanderungen beginnen wir deshalb am Sonntag, 04.07.21. Natürlich müssen weiterhin die Kontaktdaten aufgenommen werden und die AHA-Regeln eingehalten werden, sowie der Nachweis für vollständig Geimpfte und Genesene vorgelegt werden.

Laut Beschluss unserer Vorstandschaft wird das "Sonnwendfeuer" am 26.Juni 2021 wegen der Corona-Pandemie abgesagt!