Wanderer und Radfahrer gemeinsam

Wandern

Unser interessantes Jahresprogramm

Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit im Schwarzwald: oft als Wanderer, zunehmend aber auch mit Mountainbikes. Da wo unterschiedliche Nutzergruppen unterwegs sind, ist neben den bestehenden gesetzlichen Regelungen vor allem gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz gefragt. Darum werben Schwarzwaldverein, Tourismus, Landesforstverwaltung, die Naturparke, die Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB), der Badische Radsportverband und der ADFC mit ihrer Initiative „Gemeinsam Natur erleben“. Ein gelbes Schild mit dem Symbol eines Wanderers und eines Mountainbikers, den Logos der Partner und dem Motto „Gemeinsam Natur erleben“ soll um gegenseitige Rücksicht und für besseres gegenseitiges Verständnis werben.

Unser Wanderprogramm 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie fangen wir mit unserem Jahresprogramm erst im April 2021 an!  Unsere Mitgliederversammlung, die sonst immer Ende Januar, Anfang Februar stattfindet, wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Mit den Planungen zu unserem 125-jährigen Jubiläum in diesem Jahr haben wir auch  noch nichts unternommen, da es nicht absehbar ist, ob die Veranstaltungen überhaupt durchgeführt werden können!